Liebeserklärung an das Landleben

Viele unserer Freunde waren sehr skeptisch als wir nach Over gezogen sind. Das meiste was wir gehört haben war "tolle Gegend, wie im Urlaub - aber wohnen würde ich hier nicht wollen". Leute, nach einigen Wochen in der neuen Heimat möchte ich wirklich nun mal eine Lanze für das Landleben brechen.

Warum das Leben auf dem Land im schönen Seevetal-Over in Wirklichkeit viel besser ist als in der Stadt, ein kleiner Auszug an Gründen:


- Die Dorfbewohner sind nett und grüßen einen freundlich

- Man kennt seine Nachbarn und unterstützt sich gegenseitig

- Keine Schlange an der Supermarktkasse

- Hallenbad im Dorf wo man sich mit 3 Leuten eine Bahn teilt, nicht mit 30

- Auf dem Weg zur Arbeit eine Ampel, zwei Kreisverkehre und niemals Stau

- Auf dem Amt direkt drankommen und nicht Nummern ziehen und stundenlang warten

- Wunderschöne Sonnenaufgänge und - untergänge jeden Tag

- Störche, Kraniche, Rehe und weitere Tiere die man überall beobachten kann

- Unglaublich viel Natur zum spazieren gehen, Fahrrad fahren und entdecken

- RUHE (Schiffsmotoren ab und zu ausgenommen)

- Briefträger der auf Zack ist und den man persönlich kennt

- Kein Trubel aber wenn man Trubel haben will: in 10 min ist man in Hamburg mit Kino, Einkaufszentrum und alles was man haben will


Für mich die beste Entscheidung meines Lebens. Hamburg ist und bleibt die schönste Stadt der Welt aber wohnen tun wir zukünftig lieber hier am Rand :-)


Inzwischen sind wir auch endlich offiziell in Over gemeldet. Im Haus gehts weiter Stück für Stück voran. Das Schlafzimmer ist fertig, Kleiderschrank steht, Bett steht. Freude darüber dass wir nicht mehr auf dem Boden schlafen. 

Um die beiden Etagen abzuschließen werden wir diesen Monat noch das Gäste WC, das Foyer und den kleinen Flur im 1. OG fertig machen.

Es fehlen noch unglaublich viele Möbel hier und da. Da wir was besonderes wollen was zum Design passt und nicht irgendwas wird das wohl auch noch ein wenig so bleiben. 


Nach einigen Wochen wirklich strengen Winters sind nun endlich wieder Plusgerade und die ersten Handwerker wieder zu sehen. Lange ist auf der Außenbaustelle und bei den anderen Häusern nichts mehr passiert. Ich hoffe, dass es nun bald endlich mit dem klinkern losgehen kann.