Der Umzug steht an

Nachdem wir nun unseren Baustellenschlüssel wieder abgeben mussten, haben wir keine Möglichkeit mehr zu sehen, was im Haus statt findet. Gestern Abend haben wir nur von außen gesehen, dass endlich Bodenfliesen gelegt wurden. Draußen haben nun die Arbeiten am Gemeinschaftsgrundstück begonnen. Die Parkplätze wurden abgesteckt. Eine Woche vor Übergabe fehlen noch immer alle Terrassen, Heizungen, Türen, Sanitärgeräte und wir haben nach wie vor keinen fertigen Eingangsbereich. Haarsträubend. Daran zu glauben, dass in sieben Tagen das alles fertig ist, ist wirklich schwer.


In der Mietwohnung ist Umzug angesagt, Freitag geht es los. Kartons und Säcke stapeln sich bereits. Leider haben wir weniger Umzugshelfer als geplant, daher wird das dieses Mal wohl eine besonders anstrengende Aktion. Den Umzugswagen habe ich letztes Wochenende geholt. 


In der Zwischenzeit habe ich endlich jemanden bei der Telekom erreicht. Die Schnelligkeit der verfügbaren Leitung war ja noch offen. Im Gegensatz zu den bisherigen Behauptungen meinte die Telekom nun, dass auf unserem Grundstück mindestens eine 50.000er Leitung möglich wäre, eventuell sogar eine 100.000er. Direkt am 01.02. wird ein Techniker kommen, danach wissen wir es aber erst definitiv...