Humor ist wenn man trotzdem lacht? Ha. Ha.

Ja wir haben eigentlich schon drauf gewartet dass unsere Befürchtungen wahr werden, jetzt ist es soweit. Ich war heute spontan auf der Baustelle mit dem Bauleiter verabredet. Nun ist es offiziell: der Übergabetermin am 12.01. kann nicht gehalten werden. Unser alter Bauleiter ist zwar zurück und hat augenscheinlich alles wieder im Griff. Der Rückstand kann aber nicht mehr aufgeholt werden. 

Zeit, durchzuatmen und zu überlegen, wie ein Plan B aussehen könnte. Unser ganzer Hausrat muss eingelagert werden, soviel steht schon einmal fest. Sind jetzt also auf der Suche nach einem Lager ab Ende Januar. Wo und für wielange -  alles noch ungewiss. 

Man möchte schreien. Oder sagen wir mal so, man ist hin-und hergerissen zwischen Unmut, Aufregung, Wut und Verständnis. Ja, ich habe ein gewisses Verständnis dafür dass Dinge manchmal anders laufen als geplant. Aber das hilft gerade nicht. Und die Informationspolitik des Bauträgers ist nun mal nach wie vor fürn A****. Und man verbringt jetzt schon soooo viel Zeit mit dem ganzen Hausbau, immerhin schon anderthalb Jahre. Da bleibt von dem Verständnis langsam nicht mehr viel übrig..