Ein großer Schritt nach vorn

Der Trockenbauer war da!!! Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir heute sehen, dass im Gegensatz zur Außenfassade in den letzten Wochen innen doch so einiges passiert ist. Das erste Mal haben wir die neuen Räume gesehen, die Vorinstallation der Sanitärobjekte im Gäste WC und die Treppe ist endlich drin. Schade, dass wir jetzt nicht mehr kompliziert über das Gerüst klettern müssen ;-) 

Es gab viel zu sehen, glücklicherweise wurde bis jetzt auch an all unsere Besonderheiten gedacht wie den zusätzlichen Raum im OG. Das kleine Büro ist perfekt ausreichend für zwei Schreibtische und genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Der Trockenbauer war von der zusätzlichen Wand wohl erst iritiert, weil er keine Info vom Elektriker zum Thema Steckdosen und elektrischen Fensterschalter hatte. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir auch da noch eine Lösung finden.

Das Schlafzimmer ist schön großzügig mit Platz für einen riesen Schrank (juhuu). Im DG der Elbblick spricht natürlich für sich. An den Bildunterschriften seht ihr was welcher Raum ist.


Wir freuen uns sehr und sind umso ungeduldiger bis zum Einzug. Der Bauleiter hat heute noch einmal den Dezember bestätigt, wenn nichts mehr dazwischen kommt. Bei uns überschlagen sich auch gerade die Aufgaben. Es muss viel bemustert und koordiniert werden. Morgen sind die Fliesen dran.