Huch, wir wohnen am Naturschutzgebiet

Heute nutzten wir das schöne Wetter mal wieder für einen Besuch auf der Baustelle. Wieder konnten wir deutlich einen Fortschritt erkennen. Neben dem Bau des 1. Stocks wurde bereits die erste Decke gegossen und Elektrokabel verlegt. Erleichtert stellten wir auch fest, dass das richtige Badezimmerfenster verbaut wird (wir haben im Bad ein besonders großes Fenster, abweichend vom Standard). Ich war bisher immer ein bisschen skeptisch, ob die das bei jedem Reihenhaus mit der Sonderaustattung auf die Reihe kriegen.


Anschliessend haben wir den Ort noch weiter zu Fuß erkundet. Man solle ja denken so ein kleiner Ort hat nicht viel zu bieten, die Elbe ist da schon das Highlight. Aber weit gefehlt. Wenige hundert Meter von der Baustelle standen wir plötzlich in einem Naturschutzgebiet und stellten fest, dass diese Gegend bekannt ist für ihre Storchennester. Tatsächlich haben wir auch Nester gesehen, die allerdings leer waren. Auch die Häuser im Ort sind alle sehr schön und typisch norddeutsch. Um die Ecke gibts ausserdem noch einen kleinen See.

Ich denke wir werden es hier gut aushalten :-) Es ist so herrlich in der Natur zu sein ohne Großstadtrummel. Und wenn ich den doch mal brauche bin ich ja in 10 min in Harburg oder Winsen.