Der erste Kontakt :-D

Am Samstag waren wir mal wieder in unserem neuen Heimatort Over. Dort finden nun bereits die Vorbereitungen für das Gießen der ersten Decke statt. Momentan natürlich alles sehr spannend, da man die Veränderungen von Woche zu Woche sieht.


Diesmal haben wir unseren Besuch in Over aber auch zum Anlass genommen, Land und Leute kennenzulernen. Nachdem wir vor ein paar Wochen zufällig unsere zukünftige Nachbarin mit Hund kennengelernt hatten, waren wir diesmal beim Tag der offenen Tür des örtlichen Sportvereins. Da Benny sich schon länger für Tischtennis interessiert, wollten wir die Chance nutzen die Tischtennis Sparte des Vereins kennenzulernen. 

Zunächst natürlich ein seltsames Gefühl wenn man keinen kennt, aber kaum den Kopf in die Hallentür gesteckt wurden wir auch schon reingebeten. Letzendlich haben wir zwei Stunden dort verbracht, Benny hat das Tischtennis Sportabzeichen gemacht und wir sind mit Einheimischen ins Gespräch gekommen. Benny hat sich lange mit dem Spartenleiter unterhalten und fühlte sich schnell wohl. Er wird schon bald in den Verein eintreten und regelmäßig mit trainieren.

Ich habe mich mit einer Frau vom Vorstand unterhalten und war sehr von der Freundlichkeit der Leute überrascht. Mag aber auch daran liegen dass der Verein neue Mitglieder sucht ;-)

Beeindruckt hat mich auch das große Sportangebot des Vereins. Neben der üblichen Fußballabteilung gibt es ein eigenes Schwimmbad im Ort und viele Kurse wie zb auch Zumba. Für uns echt super, dass wir nur wenige Meter vom Haus Sport machen können.