Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Werner Wohnbau hat sein Versprechen tatsächlich wahr gemacht, morgen kommt der Treppenbauer um die vom Fliesenleger beschädigte Stufe auszutauschen. Am Montag werden auch endlich die Klinkerriemchen vorne verfugt, die bei uns neu gemacht wurden. Der Mutterboden wurde inzwischen vollständig angefüllt und auf dem Grundstück verteilt. Fünf Monate nach Einzug ist endlich mal das Ende in Sicht. Fehlt nur noch ein neuer Fenstergriff und das Austauschen des verfärbten Fensterglases oben, dann haben wir tatsächlich alle Mängel abgearbeitet.

Unser Gartenhaus ist inzwischen angekommen und soll im Juli aufgestellt werden. Dazu müssen wir allerdings noch Materialien für das Fundament besorgen. Obwohl die Pflanzen momentan noch alle auf der Terrasse in Eimern stehen, konnten wir jetzt sogar schon Himbeeren, Blaubeeren und Stachelbeeren ernten. 

Endlich kann man mal ein bißchen entspannen :-)