Hilfe, bald brauche ich Valium...

Heute habe ich echt gedacht ich werde bald irre. Und verliere den Überblick. Zwischen alten Mängeln, die nach vier Monaten immer noch da sind, neuen die inzwischen dazu gekommen sind und den Überraschungen die auf einen warten wenn man nach Hause kommt.

Der Fliesenleger war inzwischen da und hat die schiefe Stange in der Dusche behoben. Geht doch. Dann hat er die Sockelleiste gefliest, allerdings nicht verfugt. Am nächsten Tag hat er mich am Telefon angeschrien dass er die Schadensmeldung von uns wegen der Stufe auf dem Tisch hätte und was uns einfallen würde sowas zu behaupten. Sorry - mein Mann und ich haben gesehen dass sie beim Transport der Glaswand überall angeeckt sind und dass Decke und Stufe danach kaputt waren. Doch auch das war noch nicht genug - letztendlich wurde uns sogar noch angedroht, dass wir die zuvor von ihm falsch montierte Duschwand auch noch bezahlen sollen. Die knapp 1.000 Euro hätten wir doch bestimmt noch übrig. Bevor ich nach dieser Mail in die Luft gehen konnte habe ich unserem Bauleiter geschrieben. Glücklicherweise konnte er die Situation etwas entschärfen. Wir werden natürlich nicht den Fehler des Fliesenlegers bezahlen und Werner Wohnbau zahlt jetzt sogar die kaputte Stufe! Wir waren sehr positiv überrascht.


Die Freude währte aber nur kurz, denn wie immer gilt: auf eine Lösung folgt sofort ein anderes Problem. Und so war es dann auch. Nach dem kaputten Rohr wartete auch heute eine Überraschung auf uns: der Elektriker hatte unsere Klingel montiert und dabei großzügig die Aussenfassade kaputt gemacht. Das war dann der Moment wo ich dachte ich werde irre und dieser Wahnsinn wird einfach nie aufhören. 

Glücklicherweise gibt es aber auch positives zu berichten. Nach Teil 1 der Einweihungsfeier am Wochenende haben wir festgestellt, dass doch wesentlich mehr Leute auf die WW Terrasse passen als gedacht! Ausserdem wissen wir jetzt mehr über das Bedienen von Zapfanlagen und es hat sich wieder mal bestätigt, was für coole Nachbarn wir haben :-)