Terrasse mit Blick auf... den Müll

Die kurze Woche nach Ostern war durchaus ereignisreich. Endlich endlich hat das Wetter beschlossen sich der Jahreszeit anzupassen :-)

Dementsprechend waren die ganze Woche enorm viele Handwerker an den Aussenanlagen. Ich glaube so viele Handwerker gleichzeitig hab ich hier noch nie gesehen... 

Die Häuser der zweiten Reihe wurden in wenigen Tagen komplett gedämmt und verspachtelt. Anschließend war bei uns heute endlich der große Tag gekommen: wir haben die ersten Reihen Klinker am Haus!!! Für mich persönlich ist das sehr emotional, denn erstens sahen die Häuser im letzten halben Jahr ohne Klinker gruselig aus und zweitens liiieeebbeeeee ich Klinker. Hätten wir frei ein Haus ohne Bauträger gebaut hätte ich auch welchen haben wollen. Roter Klinker ist für mich der Inbegriff von Norddeutschland und gehört natürlich an den Deich - wie auch bei den anderen Häusern die hier stehen. Ich freue mich.


Bereits am Dienstag hatten wir die Terrasse im Garten gelegt bekommen. Die Freude darüber währte einen Tag - am nächsten stand nämlich ein Gerüst drauf. Auch schön ist der Müllberg vor unserem Fenster der wächst und wächst. Warum von Werner Wohnbau niemand Baustellencontainer bestellt hat bleibt eins der vielen Rätsel. An manchen Tagen steht immerhin ein großer Bagger vor dem Müll.


Das nächste Highlight der Woche war unsere zweite Eigentümerversammlung. Sie hat nur drei Stunden gedauert - ich hatte schon nach einer Kopfschmerzen. Uns wegen jedem Zaun mit den Nachbarn einigen zu müssen war uns ja bereits bei Vertragsabschluss ein Graus. Glücklicherweise müssen wir nur Zäune/Hecken und Sachen fürs Gemeinschaftsgrundstück wie Beleuchtung absprechen. Aber auch darüber kann man lange reden :-) Die nächste Versammlung soll nun aber auch erst Ende des Jahres stattfinden. Die Frequenz ist ok. :-)


Die Hausverwaltung hat nun auch das erste Mal Hausgeld eingezogen. Wir zahlen pro Einheit/Haus knapp 200 Euro Hausgeld. Dies deckt Gemeinschaftskosten wie Müllabfuhr, Gemeinschaftsbeleuchtung etc.


Im Haus liegen wir in den letzten Zügen. Wenn wir Glück haben schaffen wir es dieses WE EG und 1.OG fertig zu kriegen.