Ein verspätetes Einzugsgeschenk

Als hätten die Handwerker meinen letzten Blog Eintrag gelesen, kamen sie diese Woche plötzlich von allen Seiten und fingen draußen an zu werkeln. In der zweiten Häuserreihe liefen zwischenzeitlich so viele Leute wie in der gesamten Bauphase der ersten Reihe nicht zusammen (gefühlt). Dort wurde die Aussendämmung angebracht. Wenn ich höre dass Nachbarn von uns in der zweiten Reihe bereits jetzt schon Fliesen haben und unsere am Tag vor der Übergabe erst fertig gestellt wurden kommt schon ein bisschen Neid auf ;-) Nein, ich gönne der zweiten Reihe ja eine entspanntere Bauphase als bei uns.


In unserer Reihe wurden diese Woche die Terrassen angelegt. Es wurde einiges an Erde und Sand aufgeschüttet und jetzt warten wir auf die Platten. Bei der Bemusterung der Terrassenplatten war es nämlich - wie kann es auch anders sein auf unserer Pannenbaustelle - zu einem Fehler gekommen. Leider hat die Gartenbaufirma auf unseren Dachterrassen die falschen Platten verwendet, die viel teurer waren als die richtigen. Gnädigerweise dürfen wir sie dennoch behalten. Für die Terrassen unten mussten wir jetzt allerdings nochmal neu bemustern.


Auch beim Anschweißen des Sicherheitsstücks an unsere Treppe letzte Woche gab es mal wieder Fehler. Wir haben leider das falsche Holz auf das neue Stück gesetzt bekommen, welches nicht zu unserer restlichen Treppe passt. Dort wurde Standardholz verwendet, was viel heller ist als das Holz, was wir extra für unsere Treppen ausgesucht hatten. Der Bauleiter weiß bereits Bescheid und kümmert sich. 


Die Schlafzimmermöbel sind inzwischen komplett aufgebaut und sogar das Büro hat nun Möbel. Es fühlt sich langsam wieder an wie richtiges wohnen :-)


Diese Woche haben wir dann endlich auch das Einzugsgeschenk von Werner Wohnbau bekommen, das wir eigentlich schon bei der Übergabe kriegen sollten ^^

Es war nun aber doch kein Sekt sondern Kaffee und Schlüsselanhänger mit unserem Namen. 


Nach Ostern steht nun die zweite Eigentümerversammlung an. Wir sind gespannt...