Mal wieder Stillstand auf der Baustelle

Die Handwerker tun auf der Baustelle mal wieder das was sie am besten können: nix. Okay, diesmal sind sie nicht schuld, denn der strenge Winter hält alles auf. Es sollte schon vor Wochen mit dem klinkern losgehen, Gerüst wurde schon wieder aufgebaut - und dann kam der Wintereinbruch. In den letzten Wochen war es für norddeutsche Verhältnisse echt krass. Schnee, Eis und momentan auch noch eisiger Sturm. Also passiert draußen mal wieder nix und die einzigen Handwerkerautos die man sieht sind der Trockenbauer und der Elektriker, die in der zweiten Häuserreihe arbeiten.

Wir haben diese Woche auch wieder einiges an "Besuch" gehabt. Am Dienstag musste der Elektriker nochmal kommen weil im Bad was falsch verdrahtet war. Am Mittwoch sind die Treppenleute nochmal da gewesen und haben bei allen Häusern ein fehlendes Treppenstück angeschweißt. Dies war eigentlich nicht vorgesehen, aber es hat sich wohl rausgestellt, dass die obere Treppe ohne das Stück zu gefährlich ist. Gestern war dann der Küchenbauer nochmal da, der eigentlich eine neue Kühlschranktür einbauen wollte, weil unsere bei Aufbau eine Macke hatte. Leider hatte die Tür die er mitgebracht hatte eine noch größere... und so geht das alles unendlich weiter...

Es wäre wirklich schön wenn der Frühling endlich mal kommen und draußen was passieren würde.