4 Wochen im Haus

Seit 4 Wochen "wohnen" wir nun tatsächlich im Haus. Ja, wir haben viel Arbeit hinter uns und auch noch vor uns. Sämtliche Maler- und Bodenarbeiten selbst zu machen war eine krasse Entscheidung. Dennoch bereue ich diese nicht. Ich kenne jede Wand in meinem Haus. Die unschönen Stellen die es gibt habe ich verursacht und nicht ein Handwerker für den ich viel Geld ausgegeben habe. Das es langsamer geht stört mich auch nicht. Es ist spannend zu sehen, wie jeden Tag ein Stück mehr fertig wird und es ist toll, alles individuell gestalten zu können.

Wir haben schon von überall Komplimente bekommen, Freunde, Bekannte, Kollegen, Handwerker, für unsere Einrichtung. Ja die ist eben individuell und nicht so wie bei vielen anderen. Genau darum lohnt es sich, die Sachen selbst in die Hand zu nehmen und was tolles zu schaffen.


Das 1.OG liegt in den letzten Zügen. Mit dem Schlafzimmer haben wir nun den letzten Raum fertig gestellt. Nun muss nur noch der kleine Flur tapeziert und mit Laminat ausgelegt werden. Ich freue mich nächste Woche auf ein richtiges Bett und den Aufbau des großen Kleiderschranks.


Auch wenn wir noch nicht viel Zeit hatten auf die Elbe zu schauen: in Over zu wohnen ist toll. Es ist herrlich leise und wir haben jeden Tag traumhafte Sonnenaufgänge. Die Menschen sind nett und grüßen einen überall, nicht so anonym wie in der Großstadt.


Kleiner Wermutstropfen: das Pech unserer Nachbarin reißt leider nicht ab. Nach ihrem Wasserrohrbruch und wochenlangen Trocknungsgeräten wurde zwar ihr Estrich neu verlegt, doch leider scheint es nun noch immer ein Leck zu geben, wo Wasser austritt. Die Wasseruhr zeigt ständig mehr an obwohl dort niemand wohnt... Ich kann nur immer wieder sagen: der Schaden, den der Klempner auf unserer Baustelle verursacht hat, ist echt nicht in Worte zu fassen! Auch bei uns sind noch immer nicht alle Mängel behoben...