Der erste Abend auf dem Sofa

Heute sitzen wir das erste Mal seit 4 Wochen mal wieder abends auf einem Sofa. Weil wir endlich eins haben!!!

Das Lager ist leer, der zweite Teil des Umzugs ist damit vollbracht. Alles befindet sich im Haus und steht mehr oder weniger chaotisch rum. Das riesen Sofa hat uns dabei große Freude gemacht. Nachdem wir schon stundenlang damit beschäftigt waren es zu dritt aus dem Lager zu bekommen, waren wir absolut ratlos wie wir das große Ding ins Wohnzimmer bekommen sollen. Ohne die Hilfe unserer Nachbarn die das Monster mit mehreren Männern hinten über die Terrassentür reingetragen haben wäre es jetzt wohl noch immer im Auto... Heute beim Aufbau ging die Freude weiter, alles Schutz mit Pappen und Filz konnte das Sofa nicht davon abbringen, doch noch unseren frisch verlegten Boden zu zerkratzen grrr. 

Naja, jetzt steht es. 


Inzwischen sind bei allen Häusern die vorgeschriebenen Feuermelder angebracht worden und das Treppenhaus ist mit Unterstützung heute auch einen ganz großen Schritt weiter gekommen. 


Wir freuen uns an den kleinen Dingen des neuen Lebens. Duschen ebenerdig mit riesen Platz ohne Tür. Pizza die man aus dem Ofen holen kann ohne dass das Blech wegknickt. Frische Luft ohne lüften. 

Da kann man auch schonmal drüber hinwegsehen wenn nachts die Heizung ausfällt... 


Die nächsten Wochen gehts weiter, aber nur noch nach Feierabend!