Die Verdrängungs-Strategie

Nach der geplatzten Übergabe am 12.01. und weiterhin keinem offiziellen neuen Termin der Fertigstellung verfolge ich die Verdrängungsstrategie. Einfach nicht drüber nachdenken und auch garnicht erst auf die Baustelle fahren. Was ich (nicht) sehe kann mich auch nicht aufregen. Ich bin es einfach sooooo leid diese ganzen Enttäuschungen wenn man wieder keinen oder kaum einen Fortschritt sieht... also konzentriere ich mich momentan auf Weihnachten.

Das einzige was natürlich weiter läuft bei unserem Bauträger ist das fleissige Rechnung schreiben. Die nächste Rate sei fällig sagte der Brief vorgestern im Briefkasten. Genau genommen ist die Rate noch nicht fällig, denn die Trockenbauarbeiten sind bei uns in Haus 12 eben noch nicht abgeschlossen. Als einziges Haus des ersten Bauabschnitt fehlt uns oben noch immer eine Wand. Aber wir wollen jetzt auch nicht rumdiskutieren und unsere Nerven weiter strapazieren. Außerdem haben wir auch ein Interesse daran, das Geld bei der Bank abzurufen um die Bereitstellungszinsen endlich mal wieder zu senken. Also haben wir die Rate angewiesen. 

Vor Weihnachten werden wir dann wohl doch nochmal beim Haus vorbeischauen und das beste hoffen... denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.