Es geht nicht voran - dafür gibts News

Da wir nun den Baustellenschlüssel haben fahren wir jeden Freitag zum Haus um zu sehen, wie weit die Arbeiten sind. In den letzten drei Wochen war dies eher frustrierend, da kaum nennenswerte Fortschritte. Der Elektriker zieht seine Kabel, sonst scheint kaum ein Gewerk unser Haus betreten zu haben in letzter Zeit. Die einzig spannende Entdeckung gestern war, dass wir eine funktionierende Heizung im EG haben. Dort hängt unser einziger Heizkörper den wir bis jetzt haben - und er ist an! :-D Soll heißen unser Blockheizkraftwerk scheint soweit eingebaut zu sein und zu laufen. Immerhin! Wahrscheinlich haben wir die Heizung unten schon wegen des Estrichs, der ja noch zuende durchtrocknen muss.

 

Immerhin war heute ein ganz anderer Brief bei uns im Briefkasten, auf den wir auch schon gewartet hatten. Von unserem Hausverwalter. Die erste Wohnungseigentümerversammlung steht in zwei Wochen an. Das bedeutet wir werden in zwei Wochen das erste Mal alle unsere Nachbarn kennenlernen... Von den 18 Parteien kennen wir bisher nur unsere direkte Nachbarin, zwei weitere Parteien hatten wir wohl mal von weitem auf der Baustelle gesehen. Das wars aber auch.

Ich habe diesbezüglich sehr gemischte Gefühle. Ich bin sehr gespannt, wer unsere Nachbarn so sein werden. Hoffen wir mal das beste.