Not amused

Es nervt. Das schlimmste an dem ganzen Hausbau Projekt ist die Warterei. Es wird jetzt schon seit März am Haus gebaut, aber ein Ende ist nicht wirklich in Sicht. Zumindest wird es uns nicht mitgeteilt. Insgesamt hat sich bisher gezeigt, die Qualität des Bauträgers Werner Wohnbau scheint wirklich gut zu sein. Für Kommunikation bekommt die Firma von uns aber eine 5. Wir als Kunden, die regelmäßig Geld nach Baufortschritt bezahlen sollen, bekommen kaum Informationen über den aktuellen Stand des Baus. Wenn wir nicht regelmäßig zur Baustelle fahren würden, würden wir garnicht wissen wie weit die sind. Und auch das wird zunehemend schwierig, weil das Grundstück abgeschlossen ist und wir es nicht alleine betreten dürfen. Was im Haus passiert können wir also auch nicht nachvollziehen. Dieser Zustand ist irgendwie etwas frustrierend, denn es geht ja nicht nur darum, dass man selber wissen möchte was passiert, sondern man braucht ja auch mal einen Zeitplan um selbst Dinge koordinieren zu können. Beispielsweise rufen mich die Küchenleute seit Wochen an, die wollen einen Termin zum Aufmaß der Küche machen. Die Mietwohnung müssen wir hier auch entsprechend drei Monate vorher kündigen. Und auch Boden, Tapeten etc. müssen so gekauft werden, dass die Materialien da sind, wenn wir sie brauchen. Aber wann ist das überhaupt?

Der Bauleiter antwortet auf Nachfrage eher hieroglyphisch. Wir haben aus seiner ungenauen Antwort herausgelesen, dass das Haus wahrscheinlich Anfang Dezember fertig sein wird, aber sicher ist das nicht.

Im Moment also alles eher unbefriedigend.