Das spontane Mini Richtfest

Eigentlich hatten wir uns ja schon damit abgefunden, dass wir kein Richtfest machen können. Denn dies würde mehrere Probleme mit sich bringen. Wir dürfen nicht ohne Bauleiter aufs Grundstück, weil wir ja nicht die einzigen Eigentümer des Grundstücks und der Häuser sind und wir könnten was kaputt machen bzw. könnte uns auch was passieren. Und außerdem gibt es dort noch kein Klo. Kurz vor dem Wochenende haben wir dann aber doch gedacht „irgendwie ist es ohne Richtfest doof“. Und weil wir coole Freunde haben, die sehr spontan sind und mit improvisierten Feiern keine Probleme haben, gab es am Sonntag nun doch ein Mini-Richtfest. Trotz typisch norddeutschem Wetter (strömender Regen und Wind) konnten wir immerhin erst am Haus anstoßen und den Richtkranz anbringen, bevor das Wetter einen weiteren Aufenthalt im Freien unmöglich machte. Wir zogen daher weiter ins Nachbardorf zur Fischhütte, holten uns Fischbrötchen und saßen dort immerhin geschützt vor dem Regen. Der Stimmung hat dies keinen Abbruch getan.

 

Danke nochmal an unsere Freunde, vor allem an den grandiosen Kranzmacher und dass ihr so spontan mit uns gefeiert habt!