Das 1. Stockwerk und das Drama um die 1. Rate

Momentan fahren wir alle 14 Tage zur Baustelle und können deutliche Fortschritte sehen. Nach der fertigen Bodenplatte konnten wir heute den 1. Stock bewundern. Am liebsten würde ich ja drin rumlaufen aber wir müssen ja hinter dem Bauzaun bleiben ;-)


Inzwischen ist auch endlich endlich die erste Rate von unserer Bank an den Bauträger gezahlt worden. Dieses Drama hat sich nämlich grandiose 2 Monate hingezogen. Leider ist eine Hausfinanzierung und die Zahlung von Hausraten wesentlich komplexer als eine Überweisung an Amazon... weshalb man eigentlich Hilfe von seinem Finanzdienstleister hat. Den haben wir auch gleich angerufen nachdem die erste Rechnung da war. Leider hatte der Herr aber offensichtlich keine Lust zu arbeiten und war angeblich tagelang nicht erreichbar. Auch danach hat er sich leider nicht richtig gekümmert und uns falsche Infos gegeben und so hatten wir nach drei Wochen eine freundliche Erinnerung vom Bauträger im Briefkasten. Um die Sache nicht noch peinlicher werden zu lassen, nahmen wir dann die Sache selbst in die Hand und siehe da - unserer Bank fehlten noch Unterlagen. Auch nachdem wir die eingereicht hatten fand aber noch immer keine Überweisung statt. Diesmal fehlten noch Unterlagen von der Bank des Bauträgers. Letzte Woche dann endlich die Überweisung.

Man kann wirklich nur hoffen, dass es mit den weiteren Raten besser läuft... es liegt ja nicht an uns :-(