Das Vorbereiten der Bodenplatte

Die Arbeiten auf der Baustelle nehmen nach der Winterpause langsam an Fahrt auf. Aktuell wird das Gießen der Bodenplatte vorbereitet. Dafür wurden die Hausumrisse abgesteckt und die Begrenzungen wurden mit Fäden deutlich gemacht. Die Kanalisation wurde abgeschlossen, indem die Rohre für Wasser und Abwasser bis zu den verschiedenen Stellen am Haus verlegt wurden. Parallel wird auf dem Grundstück der Stahldraht für die Bodenplatte vorbereitet.

Wenn man jetzt so vor den Hausumrissen steht bekommt man erstmal einen Schreck. Das sieht ganz schön klein aus und garnicht nach 50qm Grundfläche im Erdgeschoss :-0

Habe aber schon gehört, dass dieser Eindruck normal ist. Wir sind gespannt. Neue Fotos wie immer unter "Baufortschritt".


Mittlerweile haben wir auch beim Sanitärgroßhandel unsere Badezimmer ausgesucht. Glücklicherweise ging dies wesentlich schneller als bei der Küche :-)