Neuigkeiten aus Seevetal

Seit dem Notartermin sind ein paar Tage vergangen, in denen wir erneut bei der Bank waren um die nächsten Schritte zu besprechen. Die Bank hat uns eine komplette DIN A4 Seite mitgegeben mit Unterlagen, die wir noch dort einreichen müssen. Die wichtigsten Unterlage für die Bank ist natürlich der Grundbucheintrag. Zur Sicherheit wird die Bank nämlich ins Grundbuch des Grundstücks eingetragen, dies wird später wieder entfernt wenn wir Haus und Grundstück komplett zurückgezahlt haben (also wenn wir in Rente gehen^^). Die Eintragung ins Grundbuch muss der Notar veranlassen, weshalb wir dort nächste Woche erneut einen Termin haben.

 

Interessante Neuigkeiten erfuhren wir heute dann noch aus Seevetal (Over gehört zu Seevetal). Dort haben die lokalen Politiker über unser Baugrundstück gesprochen. Problem ist, dass das Grundstück Overdamm 1, auf dem unsere Häuser errichtet werden, ja in Zukunft auf 18 Einheiten aufgeteilt wird. Dies würde bedeuten, dass unsere Hausnummen Overdamm 1a, 1 b usw. bis 1 u lauten müssten. Dies ist aber etwas unschön. Es wurde daher entschieden, dass unser Privatweg, der auf dem Grundstück errichtet wird (Zufahrt zu den Stellplätzen) einen eigenen Straßennamen erhalten soll. Die Wahl fiel auf die Bezeichung "Steffens Hoff", angelehnt an den vorigen Bauernhof der auf dem Gelände stand. Unsere Adresse wird also in Zukunft wohl nicht "Overdamm 1 u" sein sondern "Steffens Hoff 18".